Archiv

LAbg. Anton Erber: Blau-gelbe Maßnahmen gegen die Teuerung kommen bei den Landsleuten an

2.9 Mio. Euro Förderung für den Strompreisrabatt im Bezirk Scheibbs bereits bewilligt

„Aktuell leiden viele Landsleute unter den hohen Preisen, im Alltag, aber auch bei den Energiekosten. Niederösterreich war das erste Bundesland, dass hier konkrete Schritte gesetzt hat, um die Landsleute gut durch die Krise zu bringen – kein anderes Bundesland hat kraftvoller und schneller geholfen. Bereits im Sommer hat das Land NÖ fünf konkrete blau-gelbe Maßnahmen im Miteinander und parteiübergreifend beschlossen, um die Teuerung abzufedern und dort zu helfen, wo Hilfe notwendig ist: Beim Strom, beim Schulstart, beim Heizen, beim Pendeln und bei der Miete“, so Anton Erber.

„Wir sehen nun: Diese Hilfen des Landes NÖ kommen an. So sind beispielsweise bereits 99,9 Prozent aller Anträge für das blau-gelbe Schulstartgeld abgewickelt. Aber auch der blau-gelbe Strompreisrabatt greift den Landsleuten effektiv unter die Arme. Im Bezirk Scheibbs sind bereits 2,9 Millionen Euro an Förderung für die Haushalte bewilligt worden. Gerade in den aktuell turbulenten Zeiten ist es wichtig, dass sich die Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher auf das Land verlassen können. Ein Dankeschön gilt hier auch unserer Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner. Sie steht wie keine andere für den Kurs des Miteinanders, der unser Land so erfolgreich macht“, erklärt Erber abschließend.

Nähere Informationen unter:

https://land-noe.at/meinlandhilft

Zurück