Trampler als Parteiobmann bestätigt

Der wieder gewählte Obmann der VP Purgstall Bgm. Christoph Trampler mit seinen beiden Stellvertretern Johann Teufl (links) und Erik Hofreiter (2. v. rechts) sowie den Ehrengästen LR Karl Wilfing und LAbg. Anton Erber.

Gastredner LR Karl Wilfing bei seinem Referat, in dem er zahlreiche Parallelen zwischen Purgstall und seiner Heimatstadt Poysdorf aufzeigte.

Nach dem offiziellen Teil wurde noch gemütlich angestoßen und das mit einem Wein aus Wilfings Heimatstadt Poysdorf – der Weinkeller im Mostlandhof ist gut sortiert. v.l.n.r.: LR Karl Wilfing, die Wirtsleute Sissy und Andreas Selner, der wieder gewählte Obmann der VP Purgstall Bgm. Christoph Trampler und LAbg. Anton Erber

Die Purgstaller Volkspartei hielt ihren ordentlichen Gemeindeparteitag ab. Die Neuwahlen brachten dabei eine eindrucksvolle Bestätigung von Parteiobmann Bgm. Christoph Trampler und seinem Team.

Bei sommerlichen Temperaturen luden die Purgstaller Schwarzen am vergangenen Dienstag in den neu gestalteten Mostlandhof, doch die Funktionäre und Mitglieder waren nicht gekommen um das schöne Wetter und die traumhafte Aussicht vom Kalkberg zu genießen. Neuwahlen und interessante Referate der Ehrengäste LR Karl Wilfing und LAbg. Anton Erber standen auf dem Programm.
Gut vier Monate nach der erfolgreichen Gemeinderatswahl, bei der die ÖVP drei Mandate dazu gewinnen konnte, stellte sich Bürgermeister Christoph Trampler also nach 2011 zum zweiten Mal der internen Wahl zum Parteiobmann.
In seinem Bericht ging er auf die Leistungen und Tätigkeiten seines ÖVP Teams und der Gemeinde Purgstall in den letzten Jahren ein. Er nutzte die Gelegenheit aber auch um den Ehrenamtlichen, vor allem im Zusammenhang mit dem jüngsten Einsatz, zu danken. „Wir alle haben den tragischen Zwischenfall an der Erlauftalbahn noch nicht verarbeitet. Mein größter Dank und auch Respekt gilt den Ersthelfern und den Einsatzkräften. Es ist gut, dass es euch gibt, wir können stolz auf euch und unser Purgstall sein“, sagte der in dieser Situation sehr emotionale Parteiobmann, der sich kurz darauf über die eindrucksvolle Bestätigung in seinem Amt freuen durfte. Trampler erreichte 98,5 Prozent der Delegiertenstimmen und auch der Rest der nominierten Vorstandsmitglieder wurde mit Werten zwischen 97 und 100 Prozent in ihre Ämter gewählt.
Landesrat Karl Wilfing,, der an diesem Abend als Hauptredner eingeladen war, hielt während der Stimmenauszählung ein kurzweiliges Referat über zahlreiche Parallelen seiner Heimatstadt und der Marktgemeinde Purgstall. Wilfing, der bis 2011 Bürgermeister in Poysdorf im Weinviertel war, bezog sich hier einerseits auf den Prozess der Stadterneuerung, den er damals in seiner Heimat eingeleitet hat und der jetzt von Bürgermeister Trampler in Purgstall auf den Weg gebracht wurde. Er unterstrich auch die ähnliche Struktur der beiden Gemeinden, die in etwa gleich viele Einwohner haben und plauderte aus dem Nähkästchen der Poysdorfer Partei- und Gemeindepolitik.
Der Landesrat ging in seinem Referat aber auch auf aktuelle politische Themen, wie etwa die Probleme im Sozialbereich oder die Herausforderungen in der Asyl- und Flüchtlingspolitik ein.
Am Ende des Parteitages kamen die Delegierten dann doch noch in den Genuss, das einmalige Ambiente des Mostlandhofes zu genießen. Die ÖVP Purgstall lud zum gemeinsamen Abendessen und gemütlichem Beisammen sein, das sich in einer der ersten richtigen Sommernächte auch auf der Terrasse anbot.

Weitere Fotos der Veranstaltung >>>

Der neu gewählte Vorstand der ÖVP Purgstall:
Gemeindeparteiobmann: Christoph TRAMPLER
Gemeindeparteiobmann-Stv.: Erik HOFREITER und Johann TEUFL
Finanzreferent: Karl PÖCHHACKER
Finanzprüfer: Leopoldine HAGER und Verena PLANK
Weitere Vorstandsmitglieder: Engelbert FAHRNBERGER, Friedrich FISCHER, Michael GINDL, Elfriede HÖHLMÜLLER, Hildegard RESSL, August STÖCKEL, Robert WAGNER, Erich WURZENBERGER, August ZEHETNER, Maria ZULEHNER

Weiters im Vorstand Kraft ihrer Funktion:
Die Gemeindegruppenobleute der Teilorganisationen
    NÖ – AAB Birgit RESSL, MBA
    NÖ – BB   Martin JANDL
    NÖ – WB  Ing. Dietmar GINDL
    NÖ – FBW Sissy BLECHA
    JVP Kerstin PECHHACKER
    NÖ – SB Ignaz GINDL
Der ÖVP – Bürgermeister und die ÖVP Vizebürgermeisterin
    Christoph TRAMPLER
    Birgit RESSL, MBA
Die geschäftsführenden Gemeinderäte
    DI Walter BRANDHOFER
    Martin JANDL
    Martina MAYRHOFER
    Harald RIEMER
Der Klubsprecher (Fraktionsobmann) des ÖVP – Gemeinderatsklubs
    Sissy BLECHA
Mitglied des Bezirksparteivorstandes
    LAbg. Anton Erber, MBA