Platzer neuer Stadtparteiobmann

der neue Stadtparteiobmann Andreas Platzer bedankt sich bei seinem Vorgänger Günther Hütl mit feinen Schmankerl, teils aus eigener Wildfleischproduktion

Alt-Obmann Hütl bei seiner Abschlussrede

Neo-Obmann Platzer bei seinen Antrittsworten

Bezirksparteiobmann LAbg. Anton Erber bei seinem Referat zu aktuellen politischen Themen

Christine Biber (nicht am Bild), Walter Schrittwieser und Herbert Hauer wurden für ihre langjährigen Tätigkeiten von der Volkspartei Niederösterreich geehrt

Foto: Srb

Am 12. November hat die ÖVP Wieselburg einen neuen Vorstand gewählt. Andreas Platzer folgt Günther Hütl als Obmann nach.

Am vergangenen Mittwoch, gut zwei Monate vor den Gemeindewahlen, ging mit einem Parteitag in der Brau- und Messestadt Wieselburg eine Ära zu Ende. StR HR DI Günther Hütl übergab nach mehr als 20 Jahren sein Amt als Parteichef, das er seit 13. Oktober 1994 inne hatte.
Der 64 jährige ehemalige Nationalratsabgeordnete bleibt dem Vorstand der ÖVP Wieselburg als Mitglied erhalten und kümmert sich unverändert um den Bezirks-Seniorenbund als dessen Obmann. Seiner Stadtpartei hat er mit dem neuen Vorstand allerdings eine Verjüngungskur verpasst.
Der um 25 Jahre jüngere Andreas Platzer ist Unternehmer und war von 2000 bis 2010 bereits als Gemeinderat in Wieselburg tätig. Er gilt als Anpacker und hat sich mit seiner Mannschaft vorgenommen, sehr intensiv für die Menschen in Wieselburg da zu sein, ein offenes Ohr zu haben und die Anliegen der Bevölkerung Ernst zu nehmen.
"Es ist wichtig, dass die Menschen über die Entwicklungen in unserer Heimatstadt nicht nur informiert werden, sondern dass sie in die Entscheidungsprozesse mit eingebunden werden. Ich und mein Team stehen ab sofort allen Wieselburgerinnen und Wieselburgern zur Verfügung", so der Aufruf des neu Gewählten an die Wieselburger Bevölkerung, ihre Anliegen auch auszusprechen.

Die Wahl des neuen Obmannes durch die knapp 40 Wahlberechtigten erfolgte genau wie für den Rest des Vorstandsteams einstimmig.

das neue VP Team in Wieselburg:
Obmann Andres PLATZER
Obmann Stv. Anna FUCHSSTEINER
Obmann Stv. Werner TAZREITER
Finanzreferentin Sandra STUMVOLL
Kassaprüfer Walter SCHRITTWIESER und Harald PRUCKNER
weitere Vorstandsmitglieder:
Günther HÜTL
Dominik NEMECEK
Philipp REICH
Clemens REINBACHER
Wolfgang SCHNADT