LR Pernkopf in Gresten

Landesrat Dr. Stephan Pernkopf im Sparmarkt Prauchner in Gresten. v.l.n.r.: Parteiobmann Alois Zechmeister, LR Dr. Stephan Pernkopf, Lehrling Petra Thomasberger, Inhaber Christian Prauchner, Mitarbeiterin Maria Habinger

Landesrat Dr. Stephan Pernkopf mit Parteiobmann Alois Zechmeister und Geschäftsinhaber Christian Prauchner vor dem Regal der Mostbarone – regionale Produkte werden bei Spar Prauchner groß geschrieben

Vergangenen Mittwoch besuchte Landesrat Dr. Stephan Pernkopf die Marktgemeinde Gresten und war zu Gast im Gasthof Zur Post (Hubegger) und im Sparmarkt Prauchner.

Bereits zur Tradition geworden sind LR Stephan Pernkopfs Besuche in den Gemeinden seines Heimatbezirks. Bei den dort stattfindenden Sprechstunden haben Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit, ihre Anliegen vorzubringen.
Am 18. Juni war Gelegenheit dazu im Gasthof Zur Post bei Michael Hubegger in Gresten.

Im Anschluss an die Sprechstunde besuchte der Landesrat noch den modernen Sparmarkt Prauchner, der vor einigen Jahren im Zentrum von Gresten komplett neu errichtet wurde.
Der große überdachte Parkplatz ermöglicht nicht nur den Kunden trockenen Fußes vom Auto ins Geschäft und retour zu kommen, er wird auch immer wieder für Veranstaltungen zur Verfügung gestellt. Das angeschlossene Café gilt als beliebter Treffpunkt bei Jung und Alt.
„Unternehmer wie Christian Prauchner sind so wichtig für die Region. Sie schaffen Arbeitsplätze und gewährleisten die Nahversorgung – in diesem Fall mit den Standorten Gresten, Ybbsitz und Pöchlarn sogar in drei Bezirken. Speziell die Lehrlingsausbildung, die bei der Firma Prauchner so groß geschrieben wird, ist ein entscheidender Faktor wenn es um Ausbildung und Beruf geht“, zeigt sich LR Pernkopf begeistert.