erstes Treffen des Jugendgemeinderats

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des ersten Treffens des Jugendgemeinderats:

Im Rahmen der zukunftswerkstatt scheibbs gründete sich unter anderem die Arbeitsgruppe "Jugend". Die sehr aktiven Jugendlichen organisierten als erste Veranstaltung ein Treffen des "Jugendgemeinderats".

Anlass zu diesem von Andreas Punz organisierten Treffen war ein erstes Kennenlernen sowie der Ideenaustausch der Jugendgemeinderäte im Bezirk.
JVP Obmann und Sprecher der Jugendgruppe in der zukunftswerkstatt Markus Heigl präsentierte die Idee der Jugendwerkstatt, aber auch zahlreiche andere Vorschläge wurde eingebracht und diskutiert.

Durch den Austausch von Informationen über geplante und umgesetzte Projekte in den anderen Gemeinden haben alle 11 Teilnehmer, davon 9 Jugendgemeinderäte, von der Veranstaltung profitiert.

Schlussendlich wurden drei Hauptpunkte für das nächste Treffen fixiert! Ein Punkt davon ist ein Brainstorming über mögliche gemeindeübergreifende Veranstaltungen!