Erber bestätigt

Parteiobmann LAbg. Anton Erber mit seinen Stellvertretern Anton Prüller, Erika Pruckner, Elisabeth Kellnreiter und Finanzreferent Franz Sturmlechner.

Der neu gewählte Vorstand des Volkspartei im Bezirk Scheibbs rund um ihren Obmann Anton Erber.

Der alte und neue Bezirksparteiobmann LAbg. Anton Erber bei seiner sehr emotionalen Ansprache am Bezirksparteitag im Schliefauhof.

LR Mag. Karl Wilfing war der Hauptredner des Abends.

Parteiobmann Erber und die Landesräte Wilfing und Pernkopf mit den geehrten Funktionären.

Einigkeit, emotionale Ansprachen und vor allem ein eindrucksvolles Wahlergebnis prägten den Bezirksparteitag der Volkspartei Scheibbs.

Mit Zufriedenheit kann der neue Vorstand der Bezirks-ÖVP auf den Parteitag am vergangenen Mittwoch zurückblicken. Eine gelungene Veranstaltung gepaart mit einem beinahe historischen Wahlergebnis sorgte für gute Stimmung im Schliefauhof der Familie Obermüller.
Waren es beim letzten Bezirksparteitag 2008 noch 88,15% mit denen LAbg. Anton Erber zum Parteiobmann gewählt wurde, brachte er es diesmal auf stolze 92,8%. 129 der 139 Delegierten gaben ihm seine Stimme und unterstrichen damit die Einigkeit der Volkspartei im Bezirk Scheibbs, die Erber zuvor in seiner Ansprache als so wichtig hervorgehoben hat. Der Abgeordnete betonte aber nicht nur die Einigkeit innerhalb der Partei. In sehr emotionalen Worten brachte er seine Freude über die Lebensqualität in unserer Heimat zum Ausdruck, denn „Geiz ist nicht geil, geil ist wenn ein Nachbar dem anderen hilft und man sich aufeinander verlassen kann“. Neben diesen hierzulande beinahe noch selbstverständlichen sozialen Netzwerken innerhalb von Gemeinde und Vereinen wies Erber aber auch auf die hervorragende Wirtschaftssituation und die sehr gute Infrastruktur hin. Der Bezirk Scheibbs ist im schulischen Bereich sowie bei Gesundheit und Pflege aber auch im Bereich der Sicherheit sehr gut aufgestellt und das soll sich in Zukunft auch nicht ändern. Der Parteiobmann wies auch speziell auf die herausragenden Leistungen unserer Landwirte hin, was die Anwesenden der Bauernschaft, allen voran LR Dr. Stephan Pernkopf und Dir. Mag. Klaudia Tanner, natürlich ganz besonders freute.
Der Gastreferent des Abends, Landesrat Mag. Karl Wilfing, betonte seine langjährigen Freundschaften zum und im Bezirk Scheibbs, die er seit seiner Zeit bei der JVP NÖ pflegt. In seiner Ansprache ging er nicht nur auf aktuelle Landes- und Bundesthemen ein, er unterstrich auch die Wichtigkeit der Landesausstellung 2015 für unsere Region.
Für ihr Engagement innerhalb der Volkspartei wurden Bgm. Franz Heigl (Ehrenzeichen in Silber), Philipp Reich sowie Johann Strohmayer (jeweils Dank und Anerkennung) geehrt.

Das abschließend servierte Gulasch schmeckte den Funktionären also nicht nur ob der hervorragenden Kochkünste von Frau Obermüller, auch die allgemeine Stimmung bei der Veranstaltung tat das ihre zum guten Appetit aller.


Im Vorstand der Bezirks-ÖVP gibt es ab sofort lediglich eine Veränderung. Der ehemalige Obmann Stv. Johann Strohmayer aus Lunz verabschiedete sich bekanntlich aus allen politischen Ämtern. Ihm folgt Bezirksbauernratsobmann LKR Anton Prüller aus Reinsberg als Stellvertreter von Obmann Erber nach.

Der neu gewählte Vorstand der Volkspartei im Bezirk Scheibbs:
Bezirkspartei Obmann LAbg. Anton ERBER
Bezirkspartei Obmann Stellvertreter Elisabeth KELLNREITER
Bezirkspartei Obmann Stellvertreter Erika PRUCKNER
Bezirkspartei Obmann Stellvertreter Anton PRÜLLER
Finanzreferent  Franz STURMLECHNER
weiteres Vorstandsmitglied Christine DÜNWALD
weiteres Vorstandsmitglied Pauline SCHAGERL
weiteres Vorstandsmitglied Christine WIESER
Finanzprüfer Franz ESSLETZBICHLER
Finanzprüfer Franz GRISSENBERGER
Kraft ihrer Funktion sind im Bezirksparteivorstand:
aus dem Landesparteivorstand Dir. Klaudia TANNER
aus dem Landesparteivorstand LR Stephan PERNKOPF
Bezirksgeschäftsführer Werner BRANDSTETTER
GVV Bezirksobmann Stefan SCHUSTER
NÖAAB Bezirksobmann Boris Fahrnberger
JVP Bezirksobmann Markus HEIGL
Seniorenbund Bezirksobmann Günther HÜTL
Frauenbewegung Bezirksleiterin Elisabeth KELLNREITER
Wirtschaftsbund Bezirksobfrau Erika PRUCKNER
Bezirksbauernratsobmann Anton PRÜLLER
Ehrenobmann Rudolf GLÖSMANN
Ehrenobmann Edgar SCHOBER